Swingblüten

19.03.2017

„Swing-Blüten“ - unter diesem Motto stand das 2017-er Frühjahrskonzert der „Klangfarben“.

Für die Zuhörer im ausverkauften Kirchenschiff stellten wir einen bunten musikalischen Blumenstrauß zusammen.

Viele Ohrwürmer aus der Ära des Swing brachten wir zum Klingen. 

Mit „Mr. Anthony's Boogie“, begannen wir den Reigen, um die Besucher auf das Kommende einzustimmen. Über „Satin Doll“ von Duke Ellington, dem traditionellen „Bumblebee Jive“ bis zum „Dinner For One“ Peter Herbolzheimers und „Go Gentle“ von Robbie Williams war der Torbogen zur Pause geschlagen.

Nach der Imbiss-Stärkung für die Gäste und uns ging es mit „This Could Be The Start Of Something Big“ umso frischer in die zweite Runde.

Während der kleinen Unterweisung in Sachen „Swing“ durch Herrn Hepper verschwanden unsere Musikerinnen hinter der Bühne. Für „Flip, Flop and Fly“ erschienen sie in hübschen Kleidern (Mode der 1960-er) wieder. Das war ein großes Highlight des Nachmittages!

Die Männer taten es gleich und entledigten sich zumindest ihrer Jacketts.

Im zweiten Konzertteil spielten wir unter anderem die Titel wie den „St. Louis Blues March“, „In The Mood“, „Chattanooga Choo Choo“, "Jump-Start", „ Come Dance With Me“ und „Splish Splash“.

Beim „Dob's Boogie“ legten sich einige unserer Solisten wieder mächtig ins Zeug!

Zum Abschluss spielten wir ein neues Stück: „As Long As I’m Singing“.

Mit der Zugabe „A String Of Pearls“ verabschiedeten wir uns vom fleißig Beifall klatschendem Publikum.

Zum Schluss ein großes Dankeschön den fleißigen Helferinnen und Helfern in der Johanniskirche. 

Der Stadt Löbau ein Dank für die Möglichkeit, in der Kulturstätte „Johanniskirche“ spielen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0