Vom Klang des Schenkens

26.-27.11.2016

„Vom Klang des Schenkens“ - so lautete unser musikalisches Motto zur Klangfarben-Adventsmusik 2016.

In der Johanniskirche Löbau und im Naturparkhaus Waltersdorf tönten mal verhalten mal kräftig unsere Lieder und Instrumentalstücke. Frank Hepper hat wieder ein breitgefächertes Repertoire mit weihnachtlichen und in die Zeit passende Klänge für uns herausgesucht.

So ging es von Johann Sebastian Bachs „Air“ über Filmmusik bis zur Zugabe mit einem sehr bekannten Kinderabendgruß.

Neben den für eine BigBand üblichen Instrumenten brachten wir ein Waldhorn, eine Tuba und eine Bassblockflöte zu Gehör. Das war uns jdoch noch nicht genug - auch ein A-Capella-Satz durfte nicht fehlen.

Unserem bewährten Conférencier Frank Heder stand dieses Jahr die Bassbariton, Quer- und Blockflöte spielende Kathleen Wersch zur Seite.

Nach reichlich zwei Stunden wurden wir mit viel Beifall von der Bühne verabschiedet.


Kommentare: 0