Swingende Weihnachtsgrüße in Waltersdorf

29.11.2015

Am 1. Adventswochenende folgten wir einer schönen Tradition und brachten am Samstag in der Löbauer Johanniskirche und am Sonntag im Naturparkhaus Waltersdorf den überaus zahlreich erschienenen Gästen swingende Grüße zur Vorweihnachtszeit.


Neben Altbekanntem haben wir einige Lieder neu einstudiert. Dazu gehörte unter anderem „Silver Bells“ und „In A Sentimental Mood“, letzteres stimmungsvoll vom Posaunisten Hans-Peter Erber zu Gehör gebracht.

Beim Lionel Richie Stück „Love Oh Love“, wunderschön von Carin Heder unterstützt von einem Backroundchor gesungen und Solisten instrumental unterstützt, konnte man förmlich die Stecknadel zu Boden fallen hören. Dagegen endete „Macht hoch die Tür“ mit schallendem Bläsersatz.

Das gemeinsame Weihnachtssingen mit Frank Heder fehlte ebensowenig wie „White Christmas“.

Die Zwischenmodaration lag wie die Jahre zuvor in den bewährten Händen von Judith Kellner und Frank Heder.

Alles Dargebotene wurde mit reichlich Zwischenapplaus honoriert. Besonderes Augenmerk lag auf den Klangfarben Nachwuchsmusikerinnen und Musikern. Diese hatten neben Ensemble- auch Soloauftritte. Den Zuhörern hat‘s gefallen.

Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns mit der Zugabe „Jingle Bells“ bei den Gästen, Veranstaltern und allen fleißigen Helfern.