Landeserntedankfest Löbau

19.09.2015

Auftritt zum 18. Sächsischen Landeserntedankfest in Löbau

Hurra, die komplette Besetzung hat mit toller Musik am 19. September 2015 zum 18. Sächsischen Landeserntedankfest in Löbau aufgespielt und damit die 20. Klangfarbensaison eröffnet.

Wir hatten die Ehre nicht nur die Händler und Handwerker auf dem Festgelände musikalisch zu wecken sondern begleiteten mit Livemusik auch die Festveranstaltung mit prominenten Gästen aus Politik und Wirtschaft. Neben Sachsens Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Herr Thomas Schmidt waren der Oberbürgermeister der Stadt Löbau Herr Dietmar Buchholz und viele Vertreter der oberlausitzer Handwerkerschaft auf der Bühne. Moderiert wurde die Auftaktveranstaltung durch die MDR-Wetterfee Maira Rothe.

Ein besonderer Hingucker bestand im Aufmarsch der „Riesenknackerkette“ des sächsischen Fleischerinnungsverbandes. Es versteht sich von selbst, dass die Klangfarben dazu eine passende Musik im Viervierteltakt spielten.

Zu einer schönen Tradition unserer Konzerte ist das Stück „Gimme Some Lovin“ geworden, welches die Jungmusiker unterstützt durch die „Großen“ mit Hingabe spielen.

Ein schöner Vormittag ging für uns halb zwölf zu Ende. Das Publikum und unsere Fans spendeten reichlich Applaus, der uns Ansporn für die Auftritte der nächsten Wochen ist.