Zittauer Stadtfest

11.07.2015

Gelungener Abschluss des 14. Klangfarbenjahres in Zittau

Zum 21. Zittauer Stadtfest spielten wir am Samstag auf der großen Neustadtbühne „Bes(ch)wingte Klänge“. Wir waren alle gut drauf. Das Publikum feuerte uns an und gab viel Extraapplaus für Soloeinlagen. Das Wetter passte und wir hatten eine tolle Unterstützung bei den Posaunen!

Eine ehemalige Klangfarbe, Antonia Hausmann ließ es sich nicht nehmen, mit uns „abzuswingen“.

Danke dafür! Und gern mal wieder!

Die Nachwuchsmusiker hatten vor großer Kulisse ihren ersten Auftritt in kleiner Besetzung. Der Olsenbande-Song, ein Klassiker im Osten Deutschlands, ging flott über den Bühnenrand.

Mit der Zugabe „Dob‘s Boogie“ brachten wir den Platz zum toben, um uns dann zum Musikjahr-Abschlussgrillfest nach Schönbach zu verabschieden.