ASB Obercunnersdorf 2016

18.06.2016

Wir betreten neue Wege! Am 18.06. waren wir zur musikalischen Eröffnung der Festwoche in das ASB Pflegeheim „Am Kupper“ in Obercunnersdorf eingeladen. Die Sozialarbeiterin Frau Werner, ein Fan unseres Orchesters, hat diese Überraschung für die Bewohner der drei Einrichtungen organisiert.

Pünktlich 15:30Uhr spielten wir nach einem Gewitterguss für die über 100 anwesenden Senioren und Gäste bekannte Melodien.

Von James Last, Glenn Miller über den Walzerkönig Johann Strauß ging es weiter mit Kurt Weil‘s „Macki Messer Song“. Trude Herr‘s Lied „Ich will keine Schokolade“ von unserer Carin mit schauspielerischem Talent vorgetragen gefiel ebenso, wie das bekannte Stück „Kling Klang“ der Gruppe Keimzeit.

Die Soloeinlagen unserer Nachwuchsmusiker wurden mit viel Anerkennung bedacht.

Nach über 70 Minuten gab es einen lieben Schlussapplaus und die Erkenntnis: „Auch in einem Pflegeheim kommt unsere Musik an“.