Steinhaus Bautzen

18.12.2016

„Vom Klang des Schenkens“ - das musikalische Motto der 2016-er Klangfarben-Adventsmusik erklang am Sonntag vor Weihnachten im Bautzener Steinhaus.

Die Stadt mit dem wahrscheinlich ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands war Aufführungsort des letzten der drei Konzerten, die mit einem breiten Spektrum an vorweihnachtlichen Rhythmen auf das Fest einstimmen sollten.

Wir waren von der Besucherresonanz mehr als überrascht. Trotz widersprüchlicher Meldung in der Tagespresse war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.

Diese Tatsache verhalf uns wieder zu großer Spielfreude.

Der lange Applaus nach jedem Stück und die Publikumswertschätzung der solistischen Einlagen motivierten uns sehr.

Wie in den Konzerten davor honorierten die Zuhörer die Leistung der jungen Klangfarben besonders.

 

Nun gehen wir in die verdiente Weihnachtspause.


Kommentare: 0