Feeling Good - ein gutes Gefühl...

Weihnachtskonzerte 2017

… in dieser Stimmung bereiteten sich die Klangfarben auf die 2017-er Weihnachtskonzerte vor.

 

In drei Konzerten gaben wir „Ein Gutes Gefühl“ an unser Publikum weiter. Einen bunten Strauß von Frank Hepper im BigBand-Sound arrangierter Melodien brachten wir zu Gehör. Unser jüngstes Bandmitglied Kuno mit seinem Sopransaxofon eröffnete das Konzert mit „Vorfreude schönste Freude“. Dabei wurde er vom Orchester begleitet. Über den „Christmas Song“ kamen wir zum Themenlied „Feeling Good“. Nach sieben weiteren Stücken beschloss „Go Gentle“ den ersten Teil. Alle hatten sich nun eine Pause verdient.

Nach einer Erfrischung ging es mit dem Klassiker „String of Pearls“ (Solosax Amy) weiter. Aufgereiht wie auf einer Perlenkette waren anschließend drei Lieder zu hören, bevor unser Gesangsduo Carin und Frank das traditionelle „Weihnachtsliedersingen“ anstimmten. „Feliz Navidad“, das Lieblingslied einer Klangfarben-Oma fehlte auch in diesem Jahr nicht. Eine „Weiße Weihnacht“ wurde mit „White Christmas“ und „Let it Snow“ herbeigespielt. Nach einer weiteren Fassung von „Feeling Good“ stimmten wir, gewidmet all denen, die zu den Feiertagen zurück in die (oberlausitzer) Heimat kommen, den Chris Rea Song „Driving Home for Christmas“ an.

Eine Zugabe und viel Applaus beendete jedes Weihnachtskonzert 2017.

 

Besonders freuen wir uns an dieser Stelle über den Zuwachs an Musikern und Instrumenten.

So spielen Romy die Geige, Anna das Tenorsax und Laura das Waldhorn.

Eine „alte“ Klangfarbe unterstützt uns mit seinem Tenorsaxofon in der Band und als Solist.

Vielen Dank an Steve Kuhnen und Robert Simmchen aus Dresden!!

 

Lutz, der KF-Techniker zaubert nicht nur einen guten Sound aus den Boxen sondern auch stimmungsvolle Lichteffekte.


Johanniskirche Löbau - 16.12.2017


Waltersdorf - 03.12.2017

Kommentare: 0